Annas ANGELS
Euphorie

Also, ich war heute bei dem Knüllerspiel: VfB Stuttgart gegen Werder Bremen. Die gute Nachricht zuerst: Der VfB gewann überraschenderweise 4:1

Nach einer knappen Stunde Fahrt und einem kleinen Fußmarsch erreichten wir das Stadion. Als Erstes gingen wir in den Fanshop, dort kaufte ich mir ein Trikot vom VfB. Mit unserer Nummer 33: Mario Gomez. Der übrigens im letzten Länderspiel sehr überzeugte. Jetzt machte ich mit dem Trikot über meinem Pulli und dem Schal wenigstens etwas her.

Danach ging es in die Sportsbar. Sehr schön, aber leider berstend voll. Was bei ausverkauftem Stadion auch kein Wunder ist. Irgendwie fanden wir nach einer Weile auch einige Bekannte aus unserem Fußballverein. Gut unserer ist übertrieben, schließlich gehe ich nie mit zu unserem Verein, aber ich habe das einfach so drin. Trotzdem kannten wir uns und ließen uns auch ein gutes Mittagessen schmecken.

Dann ging es aber los. Wir saßen so nahe am Spielfeld, dass ich die Spieler super erkannte. Bremens Diego sieht von Nahem noch besser aus, als auf den Bildern. Der VfB überraschte: bereits nach 190 Sekunden schoss Roberto Hilbert, nach Vorlage unseres Brasilianers Cacau das Tor. Das Stadion bebte.  Unser Nationalspieler Mario Gomez ließ sich aber nicht lumpen und schoss bald darauf das 2:0. Es herrschte eine Rieseneuphorie. Fangesänge, Trommeln und Pfiffe erschallten von den Rängen. Bald setzte aber Diego eines nach und schoss selbst ein Tor. Okay, Diego sei es als bestaussehenster Spieler der Bundesliga gegönnt

Halbzeit. Durchatmen. Die zweite Hälfte verlief ruhig, Bremen wurde zunehmenst gefährlicher und hatte viele Torchancen, konnte aber die spitzen Abwehr des VfB nicht knacken. Dann, fünf Minuten vor Schluss, entschloss sich meine Familie zu gehen. Ich war total enttäuscht, besonders als ich dann auch noch das Tor von Marco Streller fiel und wir nur noch die Fans jubeln hörten.

Aber auch wenn ich das Tor verpasste war dies der mit Abstand beste Stadionsbesuch, den ich je hatte. Noch jetzt singe ich die Hymnen des VfB oder sehe die wunderbaren Bilder vor mir

10.2.07 22:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Site
Home

That's me

Memory

Guestbook

Contact me

Categories
My Bad Good Life

Gedanken und Gefühle

Fußball

Some more...
Visit these!
Friends
Easy

Rune

Franziska

Marishka

Credits
Designer

Pic Gratis bloggen bei
myblog.de